In römischer Zeit nannte sich die Region um Allmendingen «regio lindensis», zu deutsch «Gegend am See». Gemäss Wikipedia befand sich dort zu jener Zeit ein gallo-romanisches Heiligtum in Form von acht kleinen Tempeln, umgeben von einer Mauer. So kam unsere Gaststube zu ihrem Namen.
 
restaurant_party

Frisches und Feines für jedes Budget

Die Gaststube im Tempel ist ein Treffpunkt für alle, die gerne gut essen und Wert auf ein schönes und geschmackvolles Ambiente legen. Wir setzen auf Gemütlichkeit mit Stil und einem Hauch von Eleganz – nicht protzig, aber gediegen. Entsprechend bieten wir Frisches und Feines für jedes Budget. 

restaurant_party

Viel Holz und beste Aussichten

Die Gaststube im Tempel befindet sich im grössten Holzbau der Schweiz. Holz ist heimelig – und wir haben dafür gesorgt, dass es bei uns nicht nur rustikal und gemütlich, sondern auch gediegen ist. Ein Hit ist unsere grosse Terrasse mit Aussicht auf die Oberländer Bergkette. 

Kreativer Küchenchef 

Seit Oktober 2020 wirkt Küchenchef Patrick Köhrer, gebürtiger Österreicher aus der grünen Steiermark, in der Gaststube.  Auf unserer Speisekarte finden Sie eine grosse Auswahl an Leckerbissen für jeden Geschmack mit Produkten aus der Region. Unsere Spezialität jedoch ist die österreichische Küche.
mehr...

 
restaurant_party

Wir freuen uns auf Sie!

Hans Zauner und sein Team sind Ihre Gastgeber. In Zusammenarbeit mit Küchenchef Patrick Köhrer verwirklichen sie in der Gaststube im Tempel ihre Vision von herzlicher Gastfreundschaft.

Jobs

Wir suchen verstärkung

Per sofort oder nach Vereinbarung
Eine motivierte und fachlich versierte Servicefachangestellte
(60-100%)
sowie flexible Serviceaushilfen 
mehr...

Reservation

Reservation

Reservieren Sie online oder per Telefon!